Skip to main content
Die Scheibenwischer

Die Scheibenwischer – 50 + 3 Jahre Scheibenwischer / Das wurde aber auch Zeit 19.06.2023

Das ist wohl, was man gemeinhin als ein gelungenes Comeback bezeichnet! Nach mehr als 3 Jahren war die Wiedersehensfreude sehr groß, sowohl beim Publikum als auch bei den Kabarettisten!
In zwei mehr als ausverkauften Aufführungen bei der Premiere im Gemeindehaus Am Pütt und der 2. Veranstaltung im WIR-Haus erlebten mehr als 200 Zuschauer das nachgeholte Jubiläumsprogramm. Der langanhaltende Applaus des Publikums war sowohl als Anerkennung für die Leistung der Darsteller zu werten als auch als Zeichen dafür, dass „Die Scheibenwischer“ mit ihren neuen Szenen den Geschmack „ihres“ Publikums getroffen hatten.
Per Videoeinspielungen beglückwünschten u.a. die „bekannten“ Charaktere des Ensembles die Laienspieler zu ihrem 50jährigen.

Da nicht alle Ticketanfragen erfüllt werden konnten und es sogar eine Warteliste gab, haben sich „Die Scheibenwischer“ entschlossen, noch eine 3. Veranstaltung folgen zu lassen.

Diese findet im Rahmen der Reihe „Kultur am Montag“ am 19.06.2023 statt.