Über uns

WIR – Wülfrather Ideen Räume“, der Name unserer Initiative ist wörtlich zu verstehen:
WIR sind Wülfrather, die Ideen haben und Räume schaffen!

Unsere Mitglieder sind Vereine aus den Bereichen Kunst, Kultur, Technik/Freifunk, Musik, Sport/Gesundheit und Soziales.
Auch zahlreiche Einzelpersonen mit Knowhow im Bildungsbereich, im Handwerk oder in der IT haben sich uns angeschlossen.
Als „Wülfrather Ideen Räume e. V.“ – kurz WIR – betreiben wir das WIR-Haus, Wilhelmstraße 189, in Wülfrath als gemeinwohlorientierte Begegnungsstätte.

Der Verein Wülfrather Ideen Räume hat sich im Jahr 2020 gegründet. Ziel war es, den Wülfratherinnen und Wülfrathern einen Treffpunkt, einen Ort der Begegnung in zentraler Lage (zurück) zu geben. Das ist uns mit unserem Haus, der Immobilie Wilhelmstr. 189, gelungen.

WIR haben uns zum Ziel gesetzt, mit unserem Projekt das Quartier Innenstadt zu beleben, einen Anlaufpunkt für vielfältige Nutzungsmöglichkeiten zu bieten.
Ein seit Jahren leer stehendes Gebäude wurde mit Leben gefüllt. Gelebte Stadtentwicklung, eben! Unsere Mitglieder verwalten ihr Haus selbst. Sie unterstützen sich gegenseitig. Kleinere Arbeiten und Aufgaben, die im und am Haus anfallen, werden in Gemeinschaftsarbeit oder ehrenamtlich erledigt. Die Mitglieder der Vereins „WIR“ wählen einen Vorstand, der geschäftliche Dinge verantwortlich klärt. Darüber hinaus bringen sich Interessierte regelmäßig mit ihrem Knowhow in Teams ein und wirken an Einzel-Projekten mit.

Kontakt
Du willst mehr wissen? Melde Dich bei uns und lerne uns unverbindlich kennen. info@wir-wuelfrath.de

WIR-logo-footer

Adresse

Wilhelmstr 189
42489 Wülfrath

Kontakt

Copyright © 2015 WIR - Wülfrather Ideen Räume

sponsored by Cyber-D-Sign