Skip to main content
Hans Dillenberg

Hans Dillenberg – Aus dem Leben eines Magiers

Es wird magisch im WIR-Haus: „Aus dem Leben eines Magiers“ – so heißt die Zaubershow, die am Montag, 7. November, im Rahmen der Reihe „Kultur am Montag“ im WIR-Haus, Wilhelmstr. 189, zu sehen ist. Der Wülfrather Zauberer Hans Dillenberg bringt einen Koffer voller Wunder mit: Magie und Zauberkunst im Miteinander. Der Verein „WIR– Wülfrather Ideen Räume“ verspricht Staunen, Lachen, Spaß und jede Menge Überraschungen für Groß und Klein.

Seit 45 Jahren steht der Wülfrather Zauberer Hans Dillenberg auf der Bühne. Als Magier ist er in ganz Deutschland sehr erfolgreich unterwegs. In seiner Show zaubert er sich rückwärts durch sein ganzes Leben. Er erzählt, warum er Zauberer wurde und wie man zaubern lernen kann. Und er zeigt uns all die wunderbaren Kunststücke, die ihn selbst erstaunt und bezaubert haben.

So erscheinen und verschwinden vor unseren Augen auf magische Weise Gegenstände. Oder sie verwandeln sich, ändern die Größe und die Farbe… Zwischendurch werden Gedanken gelesen, es erscheint Geld aus dem Feuer oder ein Ei aus der Luft. Hans Dillenbergs Shows haben Mitmachcharakter. Im WIR-Haus können die Zuschauerinnen und Zuschauer dem Magier ganz nah kommen.

Aus dem Leben eines Magiers: Eine magische Zaubershow mit Hans Dillenberg, 7.11.2022, 20 Uhr (Einlass 19.30 Uhr), Eintritt: 15 Euro, WIR-Haus, Wilhelmstr. 189, 42489 Wülfrath. Ticket gibt es unter www.neanderticket.de