Skip to main content

Lutz Strenger – Ein Abend mit Liedern von Udo Jürgens

„In dem Wort Unterhaltung steckt auch das Wort Haltung“, sagte Udo Jürgens, der wahrscheinlich bedeutendste Künstler, Komponist und Musiker im deutschsprachigen Raum. In seiner 60-jährigen Karriere komponierte er mehr als 1.000 Lieder und veröffentlichte über 50 Alben. Udo Jürgens ließ sich in keine Schublade stecken. Er komponierte unvergessene Hits wie „Ein ehrenwertes Haus“, „Griechischer Wein“ oder „Ich war noch niemals in New York“ und füllte spielend selbst größte Arenen. Seine Kompositionen wurden auch von Shirley Bassey und Sammy Davis Jr. gesungen.

Lutz Strenger, bekennender Udo Jürgens-Fan, spielt und singt viele der bekannten Hits, lässt aber auch die „Lieder, die im Schatten stehen“ – so eine Reihe an CD-Veröffentlichungen von Udo Jürgens, die die andere Seite des Musikers spiegelten – erklingen. Ein Abend, der nicht nur eingefleischte Udo-Fans begeistern wird.

Einlass ca. 19:00 Uhr

TICKETS
EUR 17,00
EUR 15,00 im Vorverkauf