Skip to main content

Mr Supercharge im WIR-Haus

Unsere Reihe „Kultur am Montag“ geht am  30. Oktober mit einem ganz besonderen Abend weiter: Der britische Jazz-Musiker Albie Donnelly gastiert im WIR-Haus! Erwartet werden darf ein Abend voll Rhytm’n‘Blues, Soul, Funk, Jazz und allem dazwischen sowie mit viel britischem Humor. Eine große Sache eben. Ein „BIG THING!“

Seit 40 Jahren ist Albie Donnelly als erfolgreicher Jazz-Musiker unterwegs. Auch mit 75 Jahren ist er Dauergast auf Jazz-Festivals und in Jazz Clubs. Der 1947 in Liverpool / Großbritannien geborene Saxofonist, Bandleader und Leadsänger gründete im Jahr 1973 die Band „Supercharge“, die rasch als eine der besten britischen Live-Bands bekannt wurde. „Mr. Supercharge“ Albie Donnelly war Studiomusiker u. a. für Bob Geldof and the Boomtown Rats und hat seit 1976 eine Vielzahl von CDs veröffentlicht. Und neben großen Tourneen mit seiner Band liebt Donnelly vor allem eines: die intime Atmosphäre von Jazz- und Blues-Clubs.

In einen eben solchen verwandeln wir das WIR-Haus. Donnelly, der inzwischen in Heiligenhaus lebt, bringt Andre Tolba (Gitarre), Wolfgang Diekmann (Bass) und Uwe Petersen (Drums) mit und zieht uns mit seinem mal kraftvollen und rauen, dann wieder sanft und zärtlich schmeichelnden Saxophonspiel, seiner markanten Stimme und seinem britischen Humor in den Bann. Eine musikalische Sternstunde. WIR versprechen: „BIG THING – big fun!“

Albie Donnelly`s Big Thing, Montag, 30. Oktober 2023, 20 Uhr (Einlass 19 Uhr), WIR-Haus, Wilhelmstr. 189, 42489 Wülfrath, Eintritt: 28 Euro (25 Euro/VVK).