Skip to main content

WIR haben IDEEN, WIR schaffen RÄUME

WIR sind Wülfrather und Interessierte aus dem Kreis Mettmann, die einen Ort der Begegnung für Kultur, Sport und Bildung schaffen wollen.

Die leerstehende Immobilie an der Wilhelmstraße 189 hat uns inspiriert, da sie am nördlichen Eingang der Fußgängerzone zentral liegt und gut erreichbar ist.

Uns schwebt eine Begegnungsstätte vor, in der aktives Vereinsleben, umfangreiche Kursprogramme sowie regelmäßig künstlerische Veranstaltungen (z.B. Konzerte, Aufführungen, Lesungen) stattfinden können und somit den nördlichen Teil der Innenstadt wieder aufleben lässt.

WIR  planen derzeit die Renovierung der Räume für den Pilotbetrieb, damit es im Kleinen ganz bald losgehen kann. Leider macht auch uns die Pandemie zu schaffen und bremst uns in unseren Ideen sehr aus. Daher haben wir mit Unterstützung der Stadtwerke Wülfrath ein Crowdfunding gestartet, welches inzwischen erfolgreich beendet wurde.

Wir bedanken uns bei allen Unterstützern sehr herzlich. Und wir melden uns hier jetzt öfter.